Textversion
Axel Baron von Campenhausen Rechtsanwalt

Persönliche Angaben

Mit dem Ersten juristischen Staatsexamen konnte ich das Jurastudium an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz erfolgreich abschließen. Im Anschluss daran habe ich mein Referendariat unter anderem beim Amtsgericht Kaiserslautern, an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer sowie bei Anwälten in Mainz absolviert.

Zur Vertiefung meiner volks- und betriebswirt- schaftlichen Kenntnisse habe ich nach dem Zweiten juristischen Staatsexamen an einer wirtschaftlich orientierten Traineemaßnahme teilgenommen. Hierbei war ich im Nachlass- und Stiftungsmanagement der Deutschen Bank AG beschäftigt.

Bei der Rechtsanwaltskammer Koblenz bin ich als Rechtsanwalt zugelassen, kann Ihre Angelegenheiten jedoch vor allen Amts-, Land-, und Oberlandesgerichten im Bundesgebiet vertreten. Im Rahmen einer Nebentätigkeit bekleide ich seit Anfang 2003 eine Dozentenstelle an der Hochschule für Bankwirtschaft in Frankfurt/Main.

Bisherige Veröffentlichungen:

  • Der Weg der Behörde ins Internet, in JurPC 07/2000
  • Im Herausgeberband "Estate Planning" von RA Wolfgang Hempler und RAin Dr. Cordula Haase "Die deutschen Stiftungen" (im Druck)
URL: http://anwalt-abc.de/profil.php - © Kanzlei Baron v. Campenhausen 2003-2017 - XHTML - CSS
Design & Hosting: webizin.de - Südamerika Reisefotografie - Pferde - Jobs suchen - Abdichtung und Abdichtungstechnik